Schwalmtal - Vogelsberg

nachhaltig-lebendig-liebenswert

Baugebiete, Immobilien

In den letzten Jahren hat sich die Vermarktung von Bauplätzen, aber auch von Bestandsimmobilien in unserer Kommune erfreulich entwickelt. Deshalb wurden auch weitere Baugebiete ausgewiesen. Um unsere Gemeinde attraktiver zu machen, z.B. für Zuzug von Neubürgern, ist es aber auch erforderlich, manche Problemzonen zu beseitigen. Häuserruinen sind keine Werbung für unsere Gemeinde.

Als SPD wollen wir darauf achten, dass gerade für junge Familien genügend erschwingliche Bauplätze zu Verfügung gestellt werden. Weiterhin sollte die Kernbebauung vorrangig vor weiterer Überbauung von Grünflächen betrieben werden. Ebenso sollte die Erweiterung sukzessive geplant werden, um die finanziellen Möglichkeiten der Gemeinde nicht zu strapazieren.